Produkt zum Begriff Marken:
-
Geistiges Eigentum
Geistiges Eigentum , Die vorliegende Neuauflage enthält die Rechtsvorschriften mit Stand vom April 2022. Sie berücksichtigt unter anderem die mit dem Gesetz zur Anpassung des Urheberrechts an die Erfordernisse des digitalen Binnenmarktes durchgeführte Umsetzung der DSM-Richtlinie einschließlich des neu geschaffenen Urheberrechts-Diensteanbieter-Gesetzes (UrhDaG) sowie die Änderungen im Patent- und Gebrauchsmustergesetz durch das zweite Gesetz zur Vereinfachung und Modernisierung des Patentrechts. Die Auswahl der abgedruckten Rechtsakte wurde überarbeitet und weiter an die Erfordernisse von Rechtswissenschaft und -praxis angepasst. Im Bereich des Geistigen Eigentums bietet die Sammlung damit einen ebenso kompakten wie umfassenden Zugang zu den aktuellen relevanten Rechtsvorschriften. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 7., aktualisierte und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 202210, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Förster, Achim~Uhrich, Ralf~Zech, Herbert, Auflage: 22007, Auflage/Ausgabe: 7., aktualisierte und erweiterte Auflage, Keyword: Geistiges Eigentum; Patentrecht; Urheberrecht; Wettbewerbsrecht, Fachschema: Copyright~Geistiges Eigentum~Urheberrecht - Urheberrechtsgesetz - UrhG~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache~Studium~Handelsrecht~Unternehmensrecht~Jura~Recht / Jura~Recht, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein~Recht: Lehrbücher, Skripten, Prüfungsbücher, Region: Deutschland, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Privatrecht/BGB, Fachkategorie: Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: X, Seitenanzahl: 903, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. KG, Länge: 233, Breite: 157, Höhe: 38, Gewicht: 1039, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2318890, Vorgänger EAN: 9783161590283 9783161543944 9783161529740 9783161509865 9783161501081, eBook EAN: 9783161617867, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0090, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 € -
Patent-, Marken- und Urheberrecht (Ilzhöfer, Volker~Engels, Rainer)
Patent-, Marken- und Urheberrecht , Lehrbuch für Ausbildung und Praxis , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 11. Auflage, Erscheinungsjahr: 20201031, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Vahlen Studienreihe Jura##~Vahlen Jura/Lehrbuch##, Autoren: Ilzhöfer, Volker~Engels, Rainer, Auflage: 20011, Auflage/Ausgabe: 11. Auflage, Abbildungen: mit zahlreichen Schaubildern, Tabellen, Übersichten und Abbildungen, Keyword: Download; Unionsmarke; Slogan; Plagiat; Produktpiraterie; Verwertung; Streaming; Markenrecht; Patentrecht; Markenmodernisierungsgesetz (MaMoG), Fachschema: Handelsrecht~Marke~Warenzeichen~Patent~Unternehmensrecht~Copyright~Geistiges Eigentum~Urheberrecht - Urheberrechtsgesetz - UrhG~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XLI, Seitenanzahl: 790, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen, Franz, GmbH, Verlag, Länge: 241, Breite: 164, Höhe: 40, Gewicht: 1139, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783800655328 9783800647538 9783800637270 9783800633722 9783800631216, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 67.00 € | Versand*: 0 € -
Booster Marken Schlüsselanhänger
* Doppelseitig bemusterter Schlüsselanhänger * Verfügbar in 9 verschiedenen Varianten | Artikel: Booster Marken Schlüsselanhänger
Preis: 5.99 € | Versand*: 4.99 € -
Kilian, Karsten: Marken erfolgreich managen
Marken erfolgreich managen , Jedes Unternehmen hat einen Namen - und damit eine Marke. Meist sind es sogar mehrere, für Produkte und Dienstleistungen. Sie verleihen dem Unternehmen ein klares Profil und reichlich Profit. Im Schnitt lassen sich 50 % des Unternehmenswertes auf Marken zurückführen, weshalb es sich lohnt, seine Marke(n) professionell zu managen. Der geplante Praxisratgeber beschreibt anschaulich alle wichtigen Schritte von der ersten Idee, über die Gestaltung und das Design bis hin zur Verankerung und Führung von Marken. Als Basis dient das Würzburger Markenmanagement-Modell, das alle Stufen von der Geschäftsidee bis zu den Kundenerlebnissen systematisch ordnet und beschreibt. Dazu zählen u.a. Themen wie Markenprofilierung und Markenwerte, Namensfindung und Logogestaltung, interne Markenverankerung bei den Mitarbeitern und die direkte Kundenansprache an den eigenen Touchpoints sowie indirekt über Influencer. Im Ergebnis entsteht so ein frisch geschriebenes, neues Markenbuch für Praktiker, das "aus einem Guss" ist und Managern kompakt das notwendige Rüstzeug für mehr Erfolg mit Marken bietet. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
-
Was bedeutet der Begriff "Urheberrecht" und warum ist es wichtig, dass geistiges Eigentum geschützt wird?
Das Urheberrecht schützt die Rechte des Schöpfers eines Werkes, wie z.B. eines Textes, Bildes oder Musikstücks. Es gewährleistet, dass der Urheber die Kontrolle über die Verwendung seines Werkes behält und angemessen dafür entlohnt wird. Ohne Schutz des geistigen Eigentums könnten Urheber keine Einkünfte aus ihren Werken erzielen und es gäbe wenig Anreiz für Kreative, neue Werke zu schaffen.
-
Was sind die verschiedenen Arten von Schutzansprüchen, die eine Person oder ein Unternehmen geltend machen kann, um geistiges Eigentum wie Erfindungen, Marken oder kreative Werke zu schützen?
Die verschiedenen Arten von Schutzansprüchen umfassen Patente für Erfindungen, Markenrechte für Marken und Urheberrechte für kreative Werke. Diese Schutzansprüche gewähren dem Inhaber das ausschließliche Recht, die Nutzung und Verbreitung des geistigen Eigentums zu kontrollieren. Durch die Anmeldung und Registrierung dieser Schutzansprüche können Personen oder Unternehmen ihr geistiges Eigentum vor Nachahmung oder Diebstahl schützen.
-
Welche unbekannten Marken könnten möglicherweise eine großartige Alternative zu den bekannten Marken darstellen?
Es gibt viele unbekannte Marken, die eine großartige Alternative zu bekannten Marken darstellen könnten. Einige Beispiele sind Everlane für Kleidung, Allbirds für Schuhe und Thrive Market für Lebensmittel. Es lohnt sich, diese Marken zu erkunden, um qualitativ hochwertige Produkte zu entdecken.
-
Was sind die beliebtesten Marken?
Was sind die beliebtesten Marken? Diese Frage ist nicht einfach zu beantworten, da die Beliebtheit von Marken von verschiedenen Faktoren wie Zielgruppe, Region und Branche abhängt. Dennoch gibt es einige Marken, die weltweit als besonders beliebt gelten, wie zum Beispiel Apple, Nike, Coca-Cola und Amazon. Diese Marken haben sich durch ihre Produkte, Marketingstrategien und Innovationen einen festen Platz in den Köpfen der Verbraucherinnen und Verbraucher gesichert. Letztendlich kann die Beliebtheit einer Marke auch stark von aktuellen Trends und gesellschaftlichen Entwicklungen beeinflusst werden.
Ähnliche Suchbegriffe für Marken:
-
Fixierwerkzeug Kupplung für verschiedene Marken
Fixierwerkzeug Kupplung für verschiedene Marken - So wird das Öffnen der Kupplung zum Kinderspiel. 2 Funktionen in einem: Blockierwerkzeug und Sechskantschlüssel Werkstattqualität Für diverse Modelle
Preis: 26.99 € | Versand*: 5.99 € -
Bad Reichenhaller Marken Jodsalz, 2000 St.
Bad Reichenhaller Marken Jodsalz, 2000 St.
Preis: 14.61 € | Versand*: 4.99 € -
Becht, Sabine: Marken Reiseführer Michael Müller Verlag
Marken Reiseführer Michael Müller Verlag , Anders reisen und dabei das Besondere entdecken Mit den aktuellen Tipps aus den Michael-Müller-Reiseführern gestalten Sie Ihre Reise individuell, nachhaltig und sicher. Atemberaubende Tropfsteinhöhlen , geschichtsträchtige Renaissancestädte , imposante Gebirgskulisse und traumhafte Badebuchten - schon im Reisefieber? Entdecken und erleben Sie gemeinsam mit Sabine Becht die Marken (ital.: Marche) im nördlichen Osten Italiens. Auf 272 Seiten mit 143 Farbfotos finden Sie in unserem Reiseführer »Marken« in der sechsten Auflage alles, was Sie für eine einmalige und individuelle Italienreise brauchen. 26 Karten und Pläne sorgen für optimale Orientierung. Praktisches Extra: eine herausnehmbare Faltkarte im Maßstab 1:300.000 . Ökologisch, regional und nachhaltig wirtschaftende Betriebe sind kenntlich gemacht. Sabine Becht hat alles für Sie vor Ort recherchiert und ausprobiert . Zahlreiche eingestreute Kurz-Essays und Anekdoten vermitteln interessante Hintergrundinformationen und machen Ihnen Land und Leute leichter zugänglich. Die Geheimtipps von Sabine Becht erschließen Ihnen neben allen touristischen Highlights auch die versteckten Perlen der Region abseits ausgetretener Pfade . Erprobte Tipps und nützliche reisepraktische Ratschläge runden unseren Marken-Reiseführer ab. Vamos Eltern-Kind-Reisen hält unseren Marken-Reiseführer für »Sehr empfehlenswert.« »Handlich und hilfreich« schreibt Geo Saison. Buchprofile/medienprofile findet: »Als ein in jeder Hinsicht aktueller Führer durch Marken () sehr zu empfehlen.« Die Marken - ein Italienisches Paradies Für Feinschmecker und Weinliebhaber ist die Marken ein Paradies. 15 DOC- und fünf DOCG-Anbaugebiete gibt es hier. Selbstverständlich finden Sie alles Wissenswerte zu den edlen Tropfen der Region in unserem Marken-Reiseführer. Mehr als 300 Museen und Pinakotheken, etwa 200 romanische Kirchen, mehr als 70 historische Theater und mehr als 30 archäologische Stätte n: Geschichts- und Kulturinteressierte kommen in der Marken voll auf Ihre Kosten. Familien mit Kindern genießen die einmaligen Strände. 15 Küstenorte der Marken erhalten seit Jahren das Blaue Band für gute Wasserqualität. Mit unserem Reiseführer »Marken« finden Sie die schönsten Strände spielend leicht. Die Marken in der Übersicht Los geht die Entdeckungstour in die Marken ganz im Norden. Ein kleiner Stopover in San Marino begeistert angesichts der historischen Gemäuer und der bewegten Geschichte des Zwergstaats . 2001 wurde das 1700-jährige Bestehen gefeiert! Damit gehört er zu den ältesten Republiken. Die Provinz Pesaro und Urbino im Norden der Region lockt mit mehreren äußerst sehenswerten Reisezielen. In Urbino begeistert der geschichtsträchtige und prächtige Palazzo Ducale . Im dünn besiedelten Montefeltro mit seinen endlosen Hügelketten und schroffen Felsformationen kommen Naturfreunde und Individualisten auf Ihre Kosten. Sehenswert ist die Festung Gradara sowie der Monte San Bartolo am Meer. Ancona ist die Hauptstadt der Marken, sowie bekannter und wichtiger Hafenort. Gleich daneben finden Badefreunde ihr Glück: die Riviera del Conero ist einer der schönsten Küstenabschnitte der Adria. In den weiten Hügeln der Marken verzaubern liebliche Kleinstädte. Abenteuerlich: die berühmten Höhlen Grotte di Frasassi. Weiter südlich wird die Küste weniger spektakulär. Hier liegen die Schätze im Hinterland. Macerata und die imposante Bergwelt der Parco Nazionale dei Monti Sibillini mit bis zu 2.500 Meter hohen Gipfeln versprechen eindrucksvolle Ansichten. Sehenswert die hübschen kleinen Dörfer der Gegend. Im Süden der Marken befinden sich die Provinzen Fermo und Ascoli Piceno. Wer endlose Sandstrände und schöne Küstenorte sucht, ist hier genau richtig. Äußerst sehenswert sind Städtchen wie Fermo oder Ascoli Piceno mit herrlicher Altstadt auf einem Plateau zwischen zwei Flüssen. Sonderseiten zu Geschichte, regionaler Küche und vielem weiterem Wissenswertem runden den Reiseführer »Marken« ab. Drei Fakten über die Marken, die Sie wahrscheinlich noch nicht kannten: Die »Grotte di Frasassi« sind das größte und eindrucksvollste Höhlensystem Italiens. Am Lago di Pilato (benannt nach Pontius Pilatus) soll der Teufel wohnen, so jedenfalls der Glaube im 12. Jahrhundert. San Marino gehört mit 61 Quadratkilometern zu den Zwergstaaten der Erde. Kleiner sind in Europa nur der Vatikanstaat mit bescheidenen 0,44 Quadratkilometern und Monaco mit 1,92 Quadratkilometern. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Brandt Marken Zwieback 338 g, 10er Pack
Profitieren Sie von der bequemen Lieferung als Großpackung!
Preis: 20.90 € | Versand*: 5.95 €
-
Was sind beliebte Hoodie-Marken?
Beliebte Hoodie-Marken sind zum Beispiel Nike, Adidas, Champion und Supreme. Diese Marken sind bekannt für ihre hochwertige Qualität, stylisches Design und große Auswahl an verschiedenen Modellen und Farben.
-
Welche Marken haben lateinische Namen?
Einige Marken mit lateinischen Namen sind "Adidas" (abgeleitet von "Adi Dassler", dem Gründer des Unternehmens), "Audi" (abgeleitet von "Horch", dem Nachnamen des Gründers, der auf Lateinisch "höre" bedeutet), "Volvo" (abgeleitet von dem lateinischen Wort "volvere", was "rollen" oder "drehen" bedeutet) und "Ferrari" (benannt nach dem Gründer Enzo Ferrari).
-
Welche Marken gehören zu PSA?
Zu PSA gehören mehrere bekannte Automarken. Dazu zählen Peugeot, Citroën, DS Automobiles und Opel. Diese Marken decken verschiedene Segmente des Automobilmarktes ab und bieten eine Vielzahl von Modellen an. PSA ist einer der größten Automobilhersteller in Europa und hat eine lange Tradition in der Automobilbranche. Welche Marken gehören zu PSA?
-
Welche Marken Testen an Tieren?
Welche Marken testen an Tieren? Diese Frage bezieht sich auf Unternehmen, die Tierversuche durchführen, um die Sicherheit oder Wirksamkeit ihrer Produkte zu testen. Einige bekannte Marken, die in der Vergangenheit Tierversuche durchgeführt haben, sind beispielsweise L'Oréal, Procter & Gamble, Johnson & Johnson und Unilever. Tierversuche sind jedoch zunehmend umstritten und viele Verbraucher bevorzugen tierversuchsfreie Marken, die alternative Testmethoden verwenden. Es ist wichtig, sich über die Testpraktiken von Marken zu informieren und bewusste Kaufentscheidungen zu treffen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.